Mein Team

Das Musikschulteam

 

Marianne Vetten   (geb. Keller) 

Mandoline und Gitarre

 

Mein Studium der Instrumentalpädagogik mit Hauptfach Mandoline und Nebenfach Gitarre schloss ich 2016 erfolgreich mit dem Bachelor of Music in Education ab. Ergänzt wird meine Ausbildung durch weiteren Privatunterricht an der Mandoline bei Prof. Marga Willden-Hüsgen und an der Gitarre bei Marlo Strauß.

Schon seit 2012 bin ich als Lehrerin für Mandoline und Gitarre tätig. Seit Mai 2017 in der Musikschule Limbach. In dieser Musikschule habe ich drei Musikschüler, die 2018 den ersten Platz bei Musizierende Jugend erzielt haben. Mit sehr viel Freude gehe ich in diese fachspezifische Musikschule für Zupfinstrumente, denn hier wird persönliche Beratung, kundenorientierter Unterricht und Freude am Lernen groß geschrieben. Ein tolles Arbeitsumfeld. So unterrichte ich nicht nur im Bereich der Klassik, sondern auch Folk, Pop und Akkordspiel wird bei mir erlernt. Ganz nach dem Geschmack des Schülers bzw. des Erwachsenen.

Martin Dzulko

Gitarre und Ensembleleitung

Mit Stolz kann ich sagen, dass ich ab März 2019 zum Team gehöre. Ich erhalte nicht nur einen eigenen persönlichen Unterrichtsraum, sondern genieße es,  in dieser Musikschule meine musikalische Ideen auszuleben. So werden ein Ukulelenkurs und ein Gitarrenensemble angeboten. Jeden Dienstag bin ich in der Musikschule.

Wesentliche Bestandteile meines Gitarrenunterrichts sind die klassische Gitarrenmusik und das Erlernen sämtlicher Gitarrenspieltechniken der linken und rechten Hand. Im Vordergrund steht für mich, meine Schülerinnen und Schüler zu motivieren und ihre Spieltechnik zu verbessern (Solo, Duo, Ensemblespiel). Ganz wichtig ist dabei natürlich die Freude am Musizieren.

Ein stilistischer Schwerpunkt meines Repertoires ist die brasilianische Populärmusik (Música Popular Brasileira; MPB).

Mein Unterricht kann gerne auch auf Englisch, Französisch und Portugiesisch erfolgen.