Schülerkonzert Venezia

Schülerkonzert Venezia mit Mandoline und Gitarre

Musikalischer Besuch in der Lagunenstadt Venedig

Wie klingt die Musik aus Italien? Warum lebte Vivaldi in Venedig? Und warum gibt es an jeder Ecke einen Löwen? Zu unserem Sommerkonzert haben sich die Kinder von der venezianischen Welt verzaubern lassen. Eintauchen in das italienische Leben. Canzone napoletana, Madrigal, Ballata (Tanzlied), Tarantella, Choral und Caccia (Kanonart) wurden Kind gerecht erarbeitet. Es war eine zauberhafte Nacht. Die Eltern und viele Zuhörer waren begeistert. Großartig war die Unterstützung der älteren, erfahrenen Spieler. Eine gegenseitige Bereicherung von Jung und Junggebliebene. So hatten die älteren Spieler sehr viele gute Ideen. Älterer Mandolinenschüler in einer venezianischen Kleidung