Online-Unterricht der Musikschule

Online-Unterricht der Musikschule.

Erweiterung des Unterrichtsangebotes

Das Team der Musikschule Limbach bietet seit Anfang 2020 Online-Unterricht an.

Online-Unterricht: Wie geht das?

Beratungsgespräch vereinbaren über Mail, SMS, WhatsApp oder Telefon. Sodass eine individuelle Unterrichtsvereinbarung getroffen werden kann. Technische Voraussetzungen werden abgeklärt, damit ein kundenorientiertes Arbeiten möglich ist.

Online-Schnupperstunde auch möglich?

Das Onlineangebot beinhaltet auch eine kostenlose Schnupperstunde, dabei geht es um einen kleinen Testlauf. Das heisst, Einrichtung des Bildschirms, Blickwinkel, Platzierung des Notenständers und Lautstärkenregelung. Dazu kommt noch der richtige Sitzplatz. Falls gewünscht, Beantwortung wichtiger Fragen rund um den Unterricht. Dann kann es zur nächsten Stunde sofort losgehen.

Zeit nehmen für die Einrichtung des iPads.

Online-Gruppenunterricht zur Vorbereitung eines kleinen Konzertes

Natürlich geht es auch zu Zweit. Ein kleines Geburtstagsständchen kann mit viel Freude online vorbereitet werden. Online-Unterricht muss nicht immer Einzelunterricht sein.

Online-Unterricht: Besondere Spieltechniken auch möglich?

Natürlich können über den Bildschirm genaue Zupftechniken besprochen werden. Anfänglich ist es sicherlich ungewohnt, doch mit der Zeit erkennt man den großen Vorteil von mobilen Geräten.

 

Wer kann den Online-Unterricht nutzen?

Jeder der ein Handy, Laptop, iPad, Tablett mit einer stabilen Internetverbindung hat. Senioren, Kids. Aber auch für Menschen mit Behinderungen, die nicht mal so schnell  in die Musikschule nach Hennef-Westerhausen kommen können. Oder auch für Mütter, die durch die Kinder nicht zu jeder Zeit das Haus verlassen können.

Gerade für Senioren ist das Musizieren sehr wichtig. Die Nervenzellen in Gehirn passen sich auch im Alter weiter an. Musik kann diesen Prozess befördern.

Wir als Team der Musikschule finden daher immer neue Wege, wie wie wir Ihnen die Musik am Besten nach Hause bringen können.

Welchen Internetdienst verwende ich?

Skype, GoToMeeting, Hangouts, Cisco Jabber, Whereby oder Zoom.

Wer hilft mir bei der Einrichtung?

Mit einem persönlichen Telefonat, ist das Team der Musikschule gerne für Sie da!